Programmpfad: Bescheinigung | rvBEA | A1-Verfahren
Die Maske unterteilt sich in die Karteireiter "Anträge" und "Rückmeldungen".
Hier können sowohl A1-Anträge und A1-Ausnahmevereinbarungen erstellt werden ("Anträge") als auch importierte Rückmeldungen aufgerufen und A1-Bescheinigungen gedruckt werden ("Rückmeldungen").
Weitere Informationen zum Thema finden Sie in den Anwendungsbeispielen unter rvBEA | A1-Verfahren
In dieser Maske können die einzelnen Spalten verschoben, gefiltert/selektiert und sortiert werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter "Sortieren, Filtern und Gruppieren".
Jahr: | Es werden die Anträge/die Bescheinigungen angezeigt die in dem hier ausgewählten Jahr erstellt wurden oder statt fanden. Wird z. B. ein Antrag im aktuellen Jahr fürs Folgejahr erstellt, wird der Antrag/die Ausnahmebescheinigung im aktuellen Jahr und im Folgejahr angezeigt. |
A1 - Antrag Entsendung: | Mit Klick auf die
Schaltfläche öffnet sich eine Personalsuche in der alle aktiven
Mitarbeiter/innen angezeigt werden. Wählen Sie die Personalnummer
aus für die ein A1 - Antrag oder eine A1 - Ausnahmevereinbarung
erstellt werden soll (Doppelklick oder Personalnummer markieren
und mit ![]() Über die Suchzeile können Sie über eine Volltextsuche beliebige Wörter, die sich in den angezeigten Spalten befinden, suchen. Die letzten zehn Suchwörter je Bediener werden nach verlassen des Feldes gespeichert und die Begriffe sind über den Pfeil am Ende der Suchzeile aufrufbar. Nach der Auswahl öffnet sich ein Assistent zur Erstellung des A1 - Antrages oder der A1 - Ausnahmevereinbarung (je nachdem welche Schaltfläche Sie genutzt haben). Füllen Sie die notwendigen Felder aus und führen Sie den Assistenten durch die verschiedenen Seiten (mit <Weiter>) fort, beenden Sie den Assistenten auf der letzten Seite mit <Fertigstellen>. |
A1 - Ausnahmevereinbarung: | |
Karteireiter Anträge und Rückmeldungen | |
Status: | Es wird dargestellt in welchem
Versandsstatus sich die Meldungen befinden. Wenn Sie mit der Maus
über das Symbol fahren, wird Ihnen die entsprechende Bedeutung
angezeigt.
Eine Legende der möglichen Status-Arten wird Ihnen mit einem Rechtsklick unter Legende angezeigt. |
Datum: | An diesem Tag wurde der A1-Antrag bzw. die A1-Ausnahmevereinbarung erstellt. |
Meldegrund: | Hier wird der vorliegende Meldegrund "A1 - Antrag Entsendung" oder "A1 Antrag Ausnamevereinbarung" angezeigt. |
Beginn: | Beginn der Entsendung. |
Ende: | Ende der Entsendung. |
D: | "D" steht für Drucken.
Mit Klick auf ![]() Diese kann dem Mitarbeiter/der Mitarbeiterin bei einer kurzfristigen Dienstreise mitgegeben werden um bei einer Kontrolle nachweisen zu können, dass der Antrag auf Ausstellung einer Entsendebescheinigung eingereicht wurde. ![]() |
Mitgliedsstaat: | Die ausgewählte Personalnummer wird an das hier angegebene Land entsendet. |
XML: | Mit Klick auf ![]() |
Nur unter "Anträge" | |
A: | "A." steht für Assistent.
Wird in der Spalte das Symbol ![]() |
Nur unter Rückmeldungen | |
Grund der Ablehnung: | Wird ein A1-Antrag abgelehnt, wird hier der Grund der Ablehnung angezeigt. Eine A1-Bescheinigungen erhalten Sie in diesem Fall nicht. |
PDF: | Ist in der Spalte das Symbol
![]() |
Stornodatum: | Wurde eine Entsendebescheinigung von der zuständigen Stelle nachträglich storniert, wird hier das Stornodatum der zuständigen Stelle ausgegeben. |