Korrekturen erlauben: Hier gibt es drei Auswahlmöglichkeiten:
Keine: Der Mitarbeiter darf im Webterminal keine Korrekturen vornehmen.
Erlauben: Der Mitarbeiter darf selbstständig Korrekturen durchführen. Es können nur bestehende Buchungen geändert werden.
Fehlende Buchungen können auf diesem Weg nicht angelegt werden.
Ist dieses Recht aktiviert, darf der Mitarbeiter im Webterminal unter Historie| Tabelle „Buchungen bearbeiten“ seine Buchungen bearbeiten.
Korrektur per Antrag: Der Mitarbeiter darf für Korrekturen einen Antrag stellen. Es können nur bestehende Buchungen geändert werden.
Fehlende Buchungen können auf diesem Weg nicht beantragt werden.
Ist dieses Recht aktiviert, darf der Mitarbeiter im Webterminal unter Historie| Tabelle „Buchungen bearbeiten“ einen Antrag für Korrekturen stellen.
Nacherfassen erlauben: Hier gibt es drei Auswahlmöglichkeiten:
Keine: Der Mitarbeiter darf im Webterminal keine Nacherfassungen vornehmen.
Erlauben: Der Mitarbeiter darf selbstständig Nacherfassungen vornehmen. Es können Buchungen nacherfasst und gelöscht werden.
Ist dieses Recht aktiviert, darf der Mitarbeiter im Webterminal unter Historie| Tabelle „Buchungen erstellen“ und "Buchungen löschen".
Nacherfassen per Antrag: Der Mitarbeiter darf für Nacherfassungen einen Antrag stellen. Es können Buchungen per Antrag nacherfasst und gelöscht werden.
Ist dieses Recht aktiviert, darf der Mitarbeiter im Webterminal unter Historie| Tabelle „Buchungen erstellen“ und "Buchungen löschen" einen Antrag stellen.
Ohne Sekunden: Wird diese Option
gewählt, dann werden bei der Buchung keine Sekunden gebucht.
Beispiel:
Eine Buchung wird am 08:05:25 Uhr durchgeführt. Ist die Option aktiviert
wird 08:05:00 Uhr gebucht.
Kommentar in “Historie” Pflichtfeld: Wird im Webterminal eine Buchung über die Historie erstellt oder geändert, so das Feld “Kommentar” ein Pflichtfeld. Hier kann diese Einstellung global deaktiviert werden. So ist das Feld keine Pflichtangabe mehr.