In der Personalverwaltung gibt es zusätzliche Felder zur Steuerung der EEL-Meldungen unter dem Punkt „Bescheinigungen“ und Arbeitszeit.
Diese Angaben müssen in den Monaten hinterlegt sein, aus denen das zu meldende Entgelt ermittelt wird.
Entgeltart: | 1 - Stundenlohn |
2 - festes Monatsentgelt | |
3 - Sonstiges (z. B. Akkord, Stücklohn, etc.) oder bei Fixgehältern mit Provision | |
Vereinbartes Monatsentgelt: | Bei Entgeltart "2 - festes
Monatsentgelt" muss hier das vereinbarte Monatsentgelt hinterlegt
werden.
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Vereinbarter Stundensatz: | Bei Entgeltart "1 - Stundensatz" muss hier der vereinbarte Stundensatz hinterlegt werden. |
Fehlen die Angaben im letzten Abrechnungsmonat, der für eine Meldung herangezogen
wird, erscheint diese Fehlermeldung mit Angabe des betroffenen Monats
nach Starten des Assistenten:
Die fehlenden Angaben müssen über eine Korrekturabrechnung ergänzt werden.