Bescheinigungen

Diese Bildschirmmaske zeigt die vom Programm erzeugten AAG-Meldungen (AAG = AufwendungsAusgleichsGesetz = Gesetz über den Ausgleich der Arbeitgeberaufwendungen für Entgeltfortzahlung).

 

Meldungen, die im MeldeCenter als fehlerhaft zurückgemeldet wurden, werden durchgestrichen dargestellt.

Mit <Shift> + <F4> können Sie den von der Annahmestelle gemeldeten Fehlertext einsehen.

 

Im Fall von fehlerhaften Meldungen sind die gemeldeten Fehler zu beheben. Für die Personalnummer ist eine Neuberechnung durchzuführen. Falls die Fehlzeit bereits in einem abgeschlossenen Monat vorlag, ist eine Korrektur auf diesen Monat vorzunehmen und der gemeldete Fehler zu beheben.

 

 

Rückmeldungen der Krankenkasse aufgrund von Ungleichheiten im Erstattungsantrag, sehen Sie hier und unter Bescheinigungen | Meldungsübersicht in einer zweiten Zeile unter dem betroffenen Erstattungsantrag. Ist die Rückmeldung der Kasse berechtigt, müssen Sie Korrekturen vornehmen.