Es wurden keine Datensätze übernommen bzw kontiert
Hier sind die Bankleitzahl und die Kontonummer der synchronisierten Bank zu kontrollieren:
Die Daten der Synchronisation sind im Menüpunkt ‚Bankkontakte’ zu prüfen:
Hier werden die zugeordneten Kontakte angezeigt.
Durch Ankreuzen der Auswahlbox „Alle Bankkontakte anzeigen“ werden auch die Konten angezeigt, bei denen keine Synchronisation möglich war.
Mögliche Ursachen:
Mehrere Konten (z.B. Privatkonten) unter gleicher Benutzerkennung – es kann nur die Synchronisation der in der Fibu angelegten Bankkonten erfolgen.
In solchen Fällen können die rot angezeigten Bankkontakte einfach ignoriert werden.
Unterschiedliche Schreibweise der Kontonummer.
z.B. Beispiel kann die Kontonummer fehlende Nullen haben. Man muss die Kontonummer so hinterlegen wie von der Bank geliefert.
Führende Nullen werden vom Programm ignoriert.
Banken mit korrekt erfolgter Synchronisation werden in der Tabelle in Fettdruck angezeigt:
Konten mit korrekt erfolgter Synchronisation mit zwei verschiedenen PINs bzw Kontakten werden fett UND kursiv angezeigt.
Dies ist z.B. notwendig, wenn von verschiedenen Rechnern Auszüge mit unterschiedlichen Karten / PIN-Nummern etc abgeholt werden sollen, oder wenn für die Übermittlung der SEPA.XML zwei Unterschriften notwendig sind.