Wurden
Beitragsnachweise getrennt nach Betriebsnummern erzeugt, wurden im MeldeCenter
nicht alle Belege gedruckt. Die Datensätze für die Übermittlung war
vollständig. In der aktuellen Version werden alle Beitragsnachweise gedruckt.
Bei
Anwenderen, deren MeldeCenterdatei nicht im Unterverzeichnis „MeldeCenter“ liegt, sondern in einem eigenen
Verzeichnis (z.B. Mandantenverzeichnis), konnten die Beitragsnachweise im
Menüpunkt „Listen“ nicht gedruckt werden.
In einigen
Datenbanken sind aus der Vergangenheit doppelte Datensätze enthalten. Diese wurden
bisher toleriert. Das neue MeldeCenter überprüft dies jedoch und lässt in
solchen Fällen keine Reorganisation zu.
Beim Start
des MeldeCenter kommt eine Meldung, mit dem Hinweis, sich an den zuständigen
Support zu wenden. „Doppelter Satzfehler kann nicht
automatisch behoben werden“
Wenn noch
nicht versendete Datensätze gelöscht und neu erzeugt wurden, wurden sie jeweils
verdoppelt. In der neuen Version passiert dies nicht mehr.
Falls
dieser Fall aufgetreten ist, empfehlen wir, die Beitragsnachweise mit der
Option „Korrektur“ nochmals zu erzeugen.
Da es
innerhalb einer Zertifikatsdatei (pfx-Datei) mehrere Zertifikate mit
unterschiedlichen Ablaufdaten geben kann, war der angezeigte Gültigkeitszeitraum
in einigen Fällen nicht korrekt. Das Ablaufdatum in der Anzeige wurde
korrigiert. In der pfx-Datei enthaltene, aber abgelaufene Zertifikate, bleiben
zukünftig unberücksichtigt.
Der Hinweis
„Datenbankfehler Cannot open file: <Pfadangabe> Error
code:32. Error Message. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, das sie
von einem anderen Prozess verwendet wird – Native error: 30364“ erfordert einen exklusiven Zugriff auf die Datenbank.
Die neue
MeldeCenterversion öffnet die Datenbank exklusiv, um die Reorganisation
durchzuführen.
Anschließend
wird das Programm geschlossen und muss neu geöffnet werden.
Diese Seite wurde zuletzt
geändert um 19.04.2013
16:47.